Ein Bild, das Person, Gruppe, stehend, darstellend enthält.

Automatisch generierte BeschreibungEin Bild, das Läufer enthält.

Automatisch generierte BeschreibungUKRAINE – HILFE
SOLA  und DEKANATS – GERAS - PFARREN

 


1.

Wir bitten um folgende Sachspenden bis Samstag, 5.3.2022

Decken, Schlafsäcke, Thermogewand  für junge Männer, die in verschiedenen Quartieren untergebracht sind und diese Sachen dringend brauchen!

Roman Frank aus Vranov, 12 km  von Langau, Tschechien, fährt diese Sachen am Sonntag  den 6.3.2022 in die Ukraine.

Nur wenn echt nötig: Roman Frank  Handy 0042 720 051 172

Wo können Sie die Sachen hinbringen? In den Pfarrhof Langau,  beim Eingang.

2.

Wir stellen unsere SOLA – JUGEND-GÄSTEHÄUSER  FÜR UKRAINISCHE  FLÜCHTLINGE IN SAFOV ZUR VERFÜGUNG,

40 Personen, wenn mehr Kinder und Frauen sind, dann bis zu 50 Personen.

3.

Die erste Flüchtlingsfamilie ist bereits  da, im Haus Agnes.

Michal Ploskin mit Frau Natascha, Töchter Angelina und Karola und den Söhnen Michal und David, siehe Foto.

4.

Wir bitten auch um finanzielle Unterstützung.

Für die Weiterleitung an die Betroffenen bzw. die für sie notwendigen Besorgungen für sie  zeichne ich persönlich.

Frau Irmgard Urban als Pfarrkirchenrat-Stellvertreterin übernimmt das Controlling der Konten, Finanzen!

Unser Pfarrkonto: Pfarramt Langau, 2091 Langau 96, Kennwort: Ukraine-Hilfe 2022
BIC: RLNWATWWZWE, IBAN: AT23 3299 0000 0460 2801

5.

Liebe Freunde, liebe Mitchristen unseres Dekanates Geras,

seit 2004 kommen jedes Jahr zwei Gruppen Kinder oder Erwachsene aus der Ukraine zu uns ins SOLA:  eine davon, die SINGENDEN HERZEN  sind vielen von uns bekannt,  von der Karpatenregion, 700 Kilometer von Langau, der heutigen Westukraine.

Ihre Konzerte im Marmorsaal des Stiftes Geras, im Franziskushof Oberhöflein, in den Kirchen Safov und Theras, in Maria Dreieichen, in Wiener Pfarren  oder der Sparkasse Horn sind uns in bester Erinnerung.

 

Liebe Freunde, liebe Mitchristen,

ich bitte euch aus ganzem Herzen, helft mit, seid großzügig und  unterstützt unsere Bemühungen, MACHEN WIR ES ZU UNSERER GEMEINSAMEN SACHE!!

Bitten wir gemeinsam um den Segen Gottes für die Betroffenen dieses Krieges, die Mächtigen, um alles zu tun, um den Krieg zu stoppen!

Bitten wir die Mutter des Herren um ihre Hilfe, sie möge ihren Schutzmantel ausbreiten über Europa!!

Bitte bedenkt, es ist  Krieg in Europa, vor unserer Haustüre!